Der Kartenkalender 2022

 

 

 

Nach dem Kalender ist vor dem neuen Kalender!

 

Ich freue mich, dass der Hamburg- Kalender 2022 sich wieder hervorragend verkauft hat!

Das ist unter anderem auch durch die großartige Unterstützung und Zuspruch von vielen Freunden und Bekannten möglich geworden, vielen Dank dafür!

 

Kunsthandwerkermärkte, auf denen ich den Kalender verkaufen wollte, sind zwischenzeitlich leider wieder abgesagt worden.

Dafür sind  100 Kalender als Spende an die Aktion "Weihnachten für alle" der Diakonie Hamburg gegangen.

https://stiftung.diakonie-hamburg.de/aktiv-werden/hamburg-aktionen/weihnachten-fuer-alle/

 

Aus dem Erlös des Kartenkalenders konnte ich 1000,- Euro an die Vereinigung Duvenstedt spenden!


Die Vereinigung Duvenstedt ist ein gemeinnütziger Verein, der sich tatkräftig für die Belange der Einwohner Duvenstedts einsetzt sowie durch zahlreiche kulturelle Aktivitäten, Jugend- und Stadtteilarbeit einen wichtigen Beitrag leistet. 
 
Das Max-Kramp-Haus im Herzen Duvenstedts bietet den Gruppen Möglichkeiten für Treffen, Versammlungen, Aufführungen und Feiern. Es wurde kürzlich aufgrund von Brandschutzauflagen aufwändig umgebaut und renoviert. 
 
Es werden allerdings noch Spenden für weitere Maßnahmen gebraucht. 
 
So ist die Spende dieses Kalenders für einen „Rollstuhlheber“ bestimmt. 
 
Momentan kann man leider den großen Saal im Max-Kramp-Haus nicht barrierefrei erreichen. 
Mit dem Rollstuhlheber wird es in Zukunft auch
bewegungseingeschränkten Menschen ermöglicht, an den kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen.

 

 

 


Bericht im Heimatecho über den Kalender


Bericht im Duvenstedter Kreisel