· 

Es weihnachtet sehr...

 

 

Hamburg trotzt dem Virus und erlaubt- im Gegensatz zu manch anderer deutschen Stadt- Weihnachtsmärkte.

So ganz unbedarft nehmen das die HamburgerInnen dieses Jahr aber leider doch nicht an. Die Marktbeschicker beklagen zu wenig Umsatz.

Hier ein paar Eindrücke von der festlich geschmückten Stadt..

 

 

 

 

 

Auch am Hauptbahnhof erblicke ich ein paar entzückende Motive.. Eine riesengroße farbwechselnde Kugel mit heraussprießenden Wahrzeichen Hamburgs schwebt unter dem Dach der Wandelhalle und wünscht ein Frohes Fest.

 

 

 

Etwas abseits vom allgemeinen Trubel begebe ich mich Richtung Sprinkenhof und Chile Haus.

Hier begeistert mich die alte Kontorhaus- Treppenhaus- Architektur und ich lasse es mir nicht nehmen, einzutreten und mir das Treppenhaus genauer anzusehen. Es fühlt sich an, als wenn man in eine vergangene Zeit eintaucht.

 

 

Ein letzter Blick auf die hübsch beleuchteten Häuser der Speicherstadt und ab gehts nach Hause zum Aufwärmen :-)