Treppenhäuser, die Zwote
Treppenhäuser 2  · 07. Januar 2022
Eintauchen in Hamburgs Geschichte... Von außen sind uns die Fassaden der Stadt allbekannt, aber was verbirgt sich dahinter? Ein weiterer Streifzug durch die prächtigen Eingangshallen alter Zeiten.
Es weihnachtet sehr...
Weihnachtliches Hamburg · 07. Dezember 2021
Eine abendliche Stippvisite in der weihnachtlichen Innenstadt. Nach einem Jahr Corona- bedingter Pause haben die Weihnachtsmärkte wieder geöffnet und die Stadt erstrahlt im vorweihnachtlichem Lichterglanz.

Sommerdom
Sommerdom  · 06. November 2021
In Hamburg startet der Winterdom und meine Fotos vom Sommerdom warten noch auf Veröffentlichung... Lasst Euch in der grauen, dunklen Jahreszeit mitnehmen auf das bunte Treiben eines spätsommerlichen Domtages. Dies war übrigens der erste Dom nach langer Corona- Pause, verbunden mit vorheriger Anmeldung, 3-G und Maskenpflicht...
Neuwerk
Neuwerk · 21. August 2021
Neuwerk- mitten in der Nordsee gelegen, bildet sie mit den Inseln Nigehörn und Scharhörn einen eigenen Stadtteil Hamburgs. Wart Ihr schon einmal dort?

Treppenhäuser die Erste
Treppenhäuser 1  · 09. April 2021
In Hamburg kann man tolle, historische Gebäude bestaunen. Zum Glück ist im 2. Weltkrieg nicht alles zerstört worden! In viele Kontorhäuser kommt man unter der Woche rein und bekommt prunkvolle, großartige Treppenhäuser zu sehen...
Der kleine Grasbrook
Der kleine Grasbrook  · 20. März 2021
Wo liegt eigentlich der Kleine Grasbrook? Und welches Gebiet umfasst er? Gibt es auch einen Großen Grasbrook? Wie sieht es in den Gegenden aus, die demnächst komplett neu strukturiert werden? Diese Fragen haben mich beschäftigt und ich habe mich auf Spurensuche begeben...

Schnee und Wallanlagen
Schnee in Hamburg  · 12. Februar 2021
Könnt Ihr euch eigentlich noch daran erinnern, wann wir das letzte Mal Schnee in Hamburg hatten? Also ich meine jetzt so richtig Schnee, bei dem es sich lohnt, den Schlitten heraus zu holen? Ich- ehrlich gesagt- nicht. Ich erinnere mich daran, dass es vor ca. 15 Jahren starken Schneefall gab- im März, wo sich alle nach Frühling und Winterende gesehnt hatten.
Das Quartier 21
Quartier 21  · 15. Januar 2021
Kalt ist es….und schon lange ganz schön dunkel und grau. Ich bin wegen eines privaten Termins auf dem Gelände des ehemaligen AK Barmbek. Schneegriesel, weder Regen noch richtig Schnee, weht mir auf die Brille und ins Gesicht. Im September bin ich hier schon einmal bei herrlichstem Spätsommerwetter entlang gestromert. Und war fasziniert von dem „neuen“ Quartier 21!